Cafe by the Lake

Über mich

Vor 25 Jahren entstanden meine ersten Keramikarbeiten und seitdem begeistert mich das Töpfern.
 

Am Anfang entstanden Lieblingsstücke. Ich besuchte Töpferkurse und habe mich autodidaktisch weitergebildet.

Dann fing ich an meine Arbeiten auf Keramik- und Kunsthandwerkermärkten in der Umgebung zu verkaufen – mittlerweile schon seit 20 Jahren. 

Seit 2003 macht es mir Freude, die »Faszination Töpfern« in unterschiedlichen Kursen zu vermitteln:
 

  • Von 2003-2012 arbeitete ich als Dozentin in einer Keramikwerkstatt für Erwachsene,
  • Von 2006-2013 leitete ich Töpfer-AGs in einer Grundschule,
  • 2009 besuchte ich ein Seminar zur Qualifikation für Kursleitende und
  • seit 2012 biete ich Töpferkurse für Kinder und Erwachsene in meinem eigenen Töpferstudio an.

 

Aus meinem Hobby Töpfern wurde Beruf, Berufung und Freude, das Wissen an Kinder und Erwachsene in Kursen weiterzugeben.

© Töpferstudio Birgitt Kirsch l Am alten Freibad 6 l 59494 Soest